Tonspur plötzlich nur noch Strich - alles weg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tonspur plötzlich nur noch Strich - alles weg

      Hallo,

      zuallererst: Ich habe nichts zu meinem Problem gefunden, daher stelle ich diese Frage. Gerne könnt Ihr mir die entsprechenden Links hier reinkopieren, sollte ich das Thema übersehen haben.

      Zu meinem Problem: Ich habe mit dem Skype Recorder einen Podcast aufgenommen, das Interview (ich und ein Gast per Skype) zusammengeführt und in Audacity importiert. Alles hat super geklappt, ich habe es fertig geschnitten und nun das Programm offen gelassen für 1-2 Tage. Das mache ich immer so, fahre mein Macbook auch nie herunter, das hat ebenfalls immer problemlos geklappt. Jetzt wollte ich es nochmal komplett anhören, bevor ich es exportieren wollte, und plötzlich sehe ich, dass von der Tonspur nur noch eine gerade Linie übrig ist. Kein Ton mehr, nichts. Lediglich die Aufnahmelänge ist geblieben.

      Weiß jemand, woran das liegen kann? Dass plötzlich alles weg ist und doch die Länge noch da? Ich habe nichts daran gemacht, lediglich das Programm wie sonst auch ein paar Tage offen gelassen. Kann ich da irgendwas tun oder muss ich von vorne anfangen?

      Danke und liebe Grüße,
      Anika
    • Schau bitte mal, was unter Bearbeiten > Rückgängig als letzter Bearbeitungsschritt steht.
      Könnte das ein Hinweis sein?
      Steht da eine von Dir als zuletzt angestoßene Operation oder eine Dir unbekannte?

      Wann hast Du das Projekt zuletzt gespeichert? Wie viele Schritte sind seit der letzten Projektspeicherung vergangen?