Startzeit und Lautstärke einzelner Tonspuren ändern

  • Guten Tag,


    ich möchte etwa 5 Spuren übereinander legen.
    Ich möchte sie allerdings nicht zur gleichen Zeit starten, sondern versetzt. Wie kann ich sie quasi verschieben? Ich kann immer nur alle gleichzeitig verschieben.
    Wenn das ganze Projekt 2:00 Minuten lang wird, soll eine Tonspur zB von dem Zeitpunkt 1:00 bis 1:20 gehen, ich möchte sie flexibel verschieben um zu schauen, wie es am besten klingt. Leider scheint das nicht zu gehen.
    Außerdem möchte ich die einzelnen Spuren leise beginnen lassen, dann sollen sie laut werden, während dessen soll eine andere Spur leiser werden, etc..
    Es soll für ein Projekt eine Art Stimmenwirrwarr entstehen, auf einmal hört man eben von rechts eine laute Stimme und dann im Hintergrund eine leise, die eine hört auf, eine neue startet leise, und wird lauter, etc.
    Nur wie bekomme ich das so flexibel hin, dass ich die einzelnen Aufnahmen einzeln verschieben kann, und die Lautstärke ebenfalls ändern kann??
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Zitat von melody

    Ich kann immer nur alle gleichzeitig verschieben.
    (...)
    Leider scheint das nicht zu gehen.


    Wenn Du die Option "Spuren synchron halten" ausschaltest, solltest Du Erfolg haben.


    Zitat von melody

    Außerdem möchte ich die einzelnen Spuren leise beginnen lassen, dann sollen sie laut werden, während dessen soll eine andere Spur leiser werden, etc..


    Zu diesem Zweck würde ich Dir raten, das Hüllkurvenwerkzeug zu benutzen.