Audio beginnt nach Export immer bei 0

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin auch relativ neu bei Audacity und habe nun schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht.
    ich habe eine Tonspur erstellt die erst bei Sekunde 00:23 anfängt aber immer wenn ich diese Exportiere egal ob als MP3 oder Wav beginnt die exportierte Datei bei 00:00 Sekunden.
    Ich muss diese Datei aber genau mit diesen Timecodes abgeben und wenn diese bei 0 anfängt stimmt gar nix mehr...


    Gibt es hier einen Trick wie ich es schaffe, dass der Ton auch wirklich wie im Programm bei 00:23 beginnt?


    1000 Dank schon mal im Voraus für eure hilfe.
    Andi

  • Zitat von freerideandy

    ich habe eine Tonspur erstellt die erst bei Sekunde 00:23 anfängt aber immer wenn ich diese Exportiere egal ob als MP3 oder Wav beginnt die exportierte Datei bei 00:00 Sekunden.


    Lass mich raten: Du hast den Beginn der Tonspur einfach auf Sekunde 23 verschoben und hast gehofft, dass das so auch exportiert wird. Richtig?
    Das geht so nicht, wenn da in den vorigen 23 Sekunden nicht schon ein "Signal" anliegt, z.B. auf einer Tonspur.


    Mein Tipp: Einfach für 23 Sekunden vor der Tonspur "Stille einfügen".
    Alternativ kannst Du auch eine zweite Tonspur anlegen, auf der Stille liegt und die erste Tonspur tatsächlich auf exakt Sekunde 23 verschieben.


    Hauptsache, die ersten 23 Sekunden sind nicht leer. Still = Null-Linie dürfen sie ja sein.
    Unterschied verstanden? ;)