Schnittstellen bei Audacity verweichen/entfernen

  • Hey liebe Leute,



    ich bin total neu was Audio editing betrifft und wollte mit Audacity anfangen, da es so ein herkömmliches Programm ist.



    Ich wollte ein Mashup von 2 Liedern machen (Darunter Gucci Gang von Lil Pump), aber ich brauche halt nur den Chorus vom Lied.
    Konnte es cutten usw. (hab ich nach langem Versuchen hinbekommen)


    Mein Problem ist aber halt, dass ich den Chorus sozusagen mehrmals hintereinander abspielen lassen wollte (also im Loop wie diese ganzen Youtube videos das auch machen für eine Stunde oder länger). Jedoch hört man immer diese hässliche Schnittstelle dazwischen.


    Gibt es bei Audacity ein Tool, was es wegmachen würde? Bzw. ausweichen würde? Oder muss ich dann noch genauer schneiden? (Obwohl das auch nicht garantieren wird, dass es besser klingen wird)



    Danke fürs Lesen!



    Liebe Grüße :)

  • Wirklich unhörbare Schnitte sind grundsätzlich nur an den Nulldurchgängen möglich. Findet sich in einer kompakten Tonspur - Dein Beispiel deutet darauf hin - dieser Nulldurchgang nicht, wird es vermutlich nicht so ganz reibungslos verlaufen.
    Ein besonders starker Zoom auf die Schnittmarke kann da hilfreich sein.


    Dies ist lediglich ein allgemeiner Hinweis zur Arbeit mit Audacity.
    Zu den weiteren Informationen aus Deiner Frage möchte ich nicht weiter Stellung nehmen und hoffe, dass da im Urheberrecht alles in Ordnung ist.