Kein click mehr in der neuesten audacity-Version?

  • Hallo,


    soeben habe ich mir die neueste Version von audacity runter geladen und stelle fest, daß der click track verschwunden ist.


    Wieso ist das so?


    Oder geht das irgendwie anders?


    Ich brauche ein Metronom für meine Aufnahmen.


    vielen Dank für eine rasche Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen, Waldgrau

  • Zitat von waldgrau

    Oder geht das irgendwie anders?


    Ja.
    Seit der Version 2.1.3, veröffentlicht im März 2017, heißt das anders und ist dementsprechend auch anders zu finden:


    Zitat

    Click Track generator updated and renamed to "Rhythm Track" with improved sounds and new "Swing amount" control for unequal beat duration.


    (Quelle)


    Der angehängte Screenshot zeigt Dir den Weg dorthin.

  • Danke schön für die schnelle Antwort.


    Diese Möglichkeiten habe ich allerdings unter dem Reiter: "Erzeugen" nicht.
    Ich habe W8 auf meinem laptop.


    Dort kann man unter "erzeugen" nur auswählen zwischen DTMF Töne, Klang, Rauschen und Zirpen.


    Nyquist Pluck und weitere Optionen "Nyquist" gibt es nicht.


    mit freundlichen Grüßen, waldgrau

  • Handelt es sich um ein plug-in, welches man erst zusätzlich irgendwo runterladen muß?


    Ich muß sagen das finde ich nicht gut. Es verkompliziert die Bedienung unnötig.


    Mit freundlichen Grüßen, waldgrau

  • Zitat von waldgrau

    Handelt es sich um ein plug-in, welches man erst zusätzlich irgendwo runterladen muß?


    Nein. Auch das ist dokumentiert:


    Zitat

    The following 26 Nyquist plug-ins are shipped with the current Audacity version.
    (...)
    rhythmtrack.ny


    Quelle: https://wiki.audacityteam.org/…_Nyquist_Plug-ins#shipped


    Zitat von waldgrau

    Ich muß sagen das finde ich nicht gut. Es verkompliziert die Bedienung unnötig.


    Du müsstest nur ein einziges mal den oder die Effekt(e) aktivieren (alle auf einmal geht auch):
    [m]Menü: Effekt > Erweiterungen hinzufügen / entfernen ...[/m]