Audacity 2.2.2

  • Hallo
    Ich möchte zu einer existierenden Audiospur (Backingtrack) eine zweite Spur mit Gitarre aufnehmen.
    Dazu möchte ich natürlich die erste Spur sozusagen als Monitor mitlaufen lassen. Nun wird aber
    in der zweiten Spur beides aufgenommen, d.h. der Backingtack und mein Gitarrenspiel! Das möchte ich so nicht!
    Gibt es iegendwo die möglichkeit die erste Spur nur zu hören und in der zweiten Spur nur mein Spiel aufzunehmen?
    In den älteren Versionen schien das wohl so möglich zu sein (Multiplay).

  • Hallo


    Habe die Antwort selbst gefunden!
    Die Soundkarte ist das Problem! Sie nimmt ihren eigenen Sound auf! D.h. wenn ich Spur 1 abspiele nimmt sie
    automatisch das auch in der 2. Spur auf! Ich habe zwei Soundkarten in meinem Rechner. Auch die Versuche
    auf der einen Karte den Sound von Spur 1 abzuspielen und mein Gitarrenspiel von einem Eingang aufzunehmen, hat immer dazu
    geführt, das Spur 1 mit aufgenommen wird. Ich denke mal, dass das ein "Problem" von Windows ist.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit gefunden, den Backingtrack über Kopfhörer von meinem Mischpult zu hören und auf Spur 2
    das Gitarrenspiel aufzunehmen. Also Lösung von hinten durch die Brust ins Auge!
    Na, Hauptsache es funkt!