Audacity Vers. 2.3.0 - Aktualisierung auf die neue Version

  • Hallo,
    ich benutze Windows 10 Prof. 64-bit und Audacity Vers. 2.1.2
    Ich möchte auf die soeben erschienene neue Version 2.3.0 aktualisieren.
    Meine Frage: Muss ichdie alte Version entfernen und dann die Neue Installieren und neu Einstellen, oder kann ich die neue Version über die vorhandene installieren ?
    Da dies bei einigen Programmen unterschiedlich ist, wäre es schön wenn man von den Entwicklern dazu einen kurzen Hinweis bekommen würde.
    Vielen Dank für jede Antwort.
    Dague

  • Hallo,


    Du kannst Audacity über die alte Version drüber installieren. Kannst die neue aber auch parallel installieren, hab ich auch so. Einfach im Ordner Programme x86 einen Ordner erzeugen, z.B. mit dem Namen Audacity2.3.0.
    Dort den Inhalt eines Zip-Archives der neuen Version hinein kopieren. Eine Verknüpfung der darin befindlichen Audacity.exe an den Desktop senden. Diese bei Bedarf noch passend mit Versionsnamen umbenennen, und schon kann es losgehen. Die Einstellungen der alten Version sollten auch bei der neuen funktionieren, ohne das du da noch einmal was einstellen musst.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    danke für den Tipp,
    Habe das mit der Zipp-Datei gemacht und es hat funktioniert. Aber dabei wird ja die Software nicht richtig installiert. Es erfolgt also kein Eintrag in der Registry. Aber das tut ja wohl der Funktionaliät keinen Abbruch,oder?
    Gruß