Spuren werden getrennt ausgegeben

  • Ich bitte euch Audacity Kenner um Hilfe


    Ich habe ein Interview aufgenommen mit Audacity für Windows 64 Bit. Ich dachte ich hätte alle Einstellungen während der Aufnahme richtig gemacht. Leider wird, wenn ich die Aufnahme abspiele, jede Spur auf einer seperaten Kopfhörerseite (ebenfalls NoteBook) ausgegeben.


    Kann ich die irgendwie mischen. so dass sie als zusammenhängend ausgegeben werden?

  • Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei getrennte Spuren statt einer Stereo-Spur?
    Das zusammenführen zu einer Stereo-Spur geht, indem du die Einstellungen "Strg+P" öffnest und auf Import/Export klickst und dort den Punkt "eigenen Mix verwenden" aktivierst.
    Dadurch bekommst du beim Abspeichern ein zusätzliches Dialogfenster, wo du die Kanäle nach deinen Vorstellungen mixen kannst.


    Gruß Frank