Titel unter Einstellungen/Details

  • Hallo @all,


    wir sind eine Bürgerfunk-Gruppe. Wir produzieren unsere Sendungen im Studio und ich nehme die fertige Datei auf dem Stick mit nach Hause, wo ich oftmals noch einen letzten Feinschliff mit Audacity vornehme. Das Problem daran ist, das nach Abspeichern dieses Feinschliffs unter Eigenschaften/Details der letzte Musiktitel der Sendung angegeben wird. Daran stört sich der Sender.


    Also, zur Erklärung. Wir beenden jede Sendung mit einem Lied. Beispiel Max Lacoast & Farben - Bad Ideas. Klicke ich dann rechts auf die abgespeicherte Datei, gehe unter Eigenschaften und dann Details steht unter Titel "Bad Ideas" und unter mitwirkende Interpreten steht dann "Max Lacoast & Farben".


    Mache ich das Gleiche mit der Orginaldatei vom Stick steht da garnichts.


    Wie gesagt, der Sender stört sich daran und will solche Sendungen deshalb künftig nicht mehr einpflegen, sprich ausstrahlen.


    Im Studio nehmen wir mit Audacity auf und entrauschen die Aufnahmen, danach werden die in einem sehr alten Audition zusammen gebastelt. Audition speichert das dann komplett in mp3. Hier zu Hause mache ich noch Feinschliff mit Audacity, da entsteht der Fehler beim Abspeichern.


    Ich brauch da ganz dringend eine Lösung und danke schonmal für die Antworten.