Das Fehlen sämtlicher Tonspuren

  • Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe gerade eben ein Lied auf Audacity aufgenommen und bearbeitet. Am Ende hatte es 10 Tonspuren. Nach mehrerer stundenlanger Arbeit, wollte ich das Projekt als MP3 exportieren. Jedoch kam dann ein Error (Datei in : nicht gefunden).
    Also beschloss ich (was sich als Fehler rausstellte) meinen PC neu zu starten.Natürlich speicherte ich vorher. Danach öffnete ich Audacity und es kam folgende Meldung : Projket-Überprüfung des Ordners ....ergab, dass 1 Audio-Blockdatei(en) (.au) fehlen...
    Wenn ich dann die Option "Fehlendes Audio als Stille behandeln (nur diese Sitzung) auswähle kommt noch ein Fehler : Projekt-Überprüfung des Ordners... fand 596 verwaiste Blockdatei(en). Die Dateien werden von diesem Projekt nicht verwendet (obwohl sie dazugehören), könnten aber zu anderen Projekten gehören. Sie sind klein und schaden nicht.
    Wenn ich dann "Ohne löschen fortfahren; zusätzliche Dateien diese Sitzung ignorieren" auswähle , habe ich zwar noch meine 10 Spuren aber sie geben alle keinen Ton von sich. Außerdem sind auch keine Wellen zu sehen. Nach meiner Recherche fand ich das Programm "Audacity Recovery Utilitie" . Ich dachte, dass mich das retten könnte jedoch sind im Ordner, in dem die temporären Dateien abgespeichert werden, keine Dateien. Also beschloss ich alle Dateien von meinem ..._data Ordner in einen weiteren Ordner zu kopieren und diesen dann mit Audacity Recovery Utilitie zu retten. Dies klappte auch nicht. Ich habe mich erkundigt aber jedoch nichts gefunden, was mir helfen könnte.


    Meine Systemdaten:
    Prozessor : AMD Ryzen 4 1600x Six-Core Processor 3.60GHz
    RAM : 16,0 GB
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Mein Mikrofon : Neewer NW-7000 USB Mikrofon
    Meine Kopfhörer : Logitech G933 Artemis Spectrum Kabellos 2,4 GHz


    Danke an alle, die versuchen mir zu helfen oder mir helfen .

  • Hi Jounese,


    Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage, allerdings ein sehr ähnliches Problem!
    Wenn du irgendeine Lösung findest, wäre dir mein ewiger Dank sicher, solltest du sie mit mir teilen. ;)


    Mit besten Grüßen,


    Lorepa