Infos über den Themen tauchen immer wieder auf

  • :( Hi Leute!
    Ich greife von mehreren Rechnern auf das Forum zu und bei manchen sind Cookies aus Sicherheitsgründen komplett deaktiviert. Mir fällt auf, dass ich bei allen Rechnern, die keine oder nur bestimmte Cookies erlauben, die Kommentare oberhalb der Themen immer wieder angezeigt bekomme, obwohl ich sie bereits zuvor auf einem anderen Rechner als "gelesen" markiert habe. Ich vermute deshalb, dass der "gelesen"-Status in den Cookies abgelegt ist. Könnte man diesen Status nicht irgendwo im Benutzerprofil des Forumusers ablegen, so dass das Forum schon nach meiner Anmeldung weiß, welche Kommentare ich gelesen habe... auch ohne Cookies?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das KANN NICHT sein. Sämtliche Informationen zum Gelesen-Status werden im Userprofil gespeichert! Wenn du in deine Cookies schaust, wirst du das selbst feststellen. Da steht nix...
    Also bleibt nur ein Bedienfehler deinerseits als Fehlerursache, sorry...


    EDIT: Ich hab das gerade mal am gleichen PC getestet mit Firefox und Internet Explorer (die ja nicht die gleichen Cookies benutzen) und der Gelesen-Status funktioniert bei mir einwandfrei in beiden Browsern...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von razfaz


    Fehler gefunden :D
    Ich sehe die Infos nur, wenn ich direkt aufs Forum gehe, noch bevor ich mich eingeloggt habe. Nach dem einloggen ist der Spuk vorbei...


    Okay, alles klar...
    Vor dem Login bist du ja noch Gast und Gäste sehen die Mitteilungen immer...


    Also Problem gelöst... :)