Audiostream wieder in einer Reihe darstellen.

  • Hallo,
    bisher wurden meine Audiostreams immer in einer Reihe dargestellt. Plötzlich stehen die einzelnen tracks untereinander und ich verliere ein wenig die Übersicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu machen, daß man wählen kann zwischen-tracks hintereinander (in einer Zeile) oder untereinander (jeder track eine eigene Zeile)? Und- wie füge ich einzelne Stücke eines tracks wieder zusammen (punktgenau-ohne Lücke)?
    Ich habe schon bei "Schneiden großer Dateien geguckt, auch schon gr0ße Dateien geteilt und abgespeichert. Es waren aber immer komlette Songs, mit eigener Bezeichnung. Was aber, wenn ich einen "zerstückelten" Song habe, den ich wieder zusammenfügen will? Wie geht das? Vielleicht bin ich etwas begriffstutzig!?
    Danke für Hilfe und herzliche Grüße.
    Rodger.

  • Bei z.B. zwei Tracks: im zweiten (unteren) Track vorne im Spurkopf irgendwo hinklicken, wo keine Regler und Knöpfe sind, es wird dann der ganze Track markiert. Dann mit "Bearbeiten > Kopieren" (einfacher: Ctrl+c) die zweite Spur in die Zwischenablage kopieren. Dann in der ersten Spur irgendwo *hinter* das Ende der Tonspur klicken und mit "Bearbeiten > Einfügen" (einfacher: Ctrl+v) die zweite Spur aus der Zwischenablage hinter das Material in der ersten Tonspur kopieren (Bedienung im Prinzip wie in jedem Textverarbeitungsprogramm). Das "punktgenaue" Anfügen des Tonstücks macht Audacity von alleine. Mit mehr als zwei Spuren funktioniert das dann im Prinzip ganz genauso.


    Warum Deine Streams früher in einer und jetzt in mehreren Spuren sind weiss ich leider nicht.