Audacity 2.3.1 - Es wird kein Signal aufgenommen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Audacity 2.3.1 - Es wird kein Signal aufgenommen

      Hallo zusammen,

      seit vielen Jahren nutze ich Audacity auf meinem Mac, bisher ohne Probleme. Seit den letzten beiden Betriebssystemupdates (10.13 und 10.14) gibt es zunehmend Probleme (Aufnahmesignale kamen nicht an). Ich habe dann Audacity komplett deinstalliert und auch alte Spuren im System beseitigt, anschließend die aktuelleste Version 2.3.1 auf meinem iMac neu installiert und auch die 64-bit-Librarys installiert, doch das Problem bleibt:
      • Egal, welche Quelle ich in Systemeinstellungen und Audacity für die Eingabe wähle, es kommt bei der Aufnahme kein Signal an.
      Ich kann in Audacity die Eingänge und Ausgänge normal anwählen, es bleibt das Gleiche: Kein Aufnahmesignal, obgleich sich der Mikrofonpegel bespielsweise über die Systemeinstellungen einwandfrei nachweisen und regeln lässt.

      Ich hoffe, Ihr habt irgend eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem beseitigen kann.
      P.S.: Ich habe Betriebssystem-Version 10.14.4 (Mojave)

      Vielen Dank
      Martin