Exportieren "als mp3"...... geht das auch im Sinne der "Stapelverarbeitung" ? ? ?

  • Hallo,


    bin derzeit dabei, meine mit dem Keyboard eingespielten/aufgezeichneten Musikstücke - die im wav-Format vorliegen - mit Audacity "als mp3-Dateien" zu exportieren /umzuwandeln. Das ist, wenn man die einzelnen Stücke einzeln im Explorer-Ordner "A" markiert/auswählt > in Audacity öffnet > mit "exportieren als" markiert > im Orner "B" speichert > diese Datei schließt > diesen Ordner schließt > in den Ordner "A" zurück kehrt, wieder die nächste Datei auswählt......... eine sehr Zeit raubende, stupide Arbeit.
    Beim Arbeitsschritt "Exportieren > als mp3 exportieren" stieß ich im Menu auf den Punkt "Mehrere exportieren...." - was aber zu einer Fehlermeldung führte, weil sich damit keine STAPELVERARBEITUNG einleiten ließ - wie ich erhofft hatte.


    Lassen sich "mehrere wav-Dateien zugleich" im Sinne der Stapelverarbeitung mit Audacity umwandeln? Das würde die Arbeit wesentlich vereinfachen!?! Wer weiß Rat? ?(


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Hallo, liebe Forum-Freunde,


    man möge mir verzeihen, wenn ich den Eindruck äußere, daß hier "ziemlich tote Hose ist"..... - ich habe mich sehr gewundert, daß nach einigen Tagen noch niemand mal den Versuch unternommen hat, eine hilfreiche Antwort zu versuchen...... schade, da werde ich wohl weiter Titel für Titel umwandeln müssen..... bei etwa 600 Aufnahmen bekommt man aber wenigstens eine gewisse Routine bei der Arbeit...... - :rolleyes: