AC3/DTS-Streams erzeugen

  • Hallo!


    Audacity ist ein wirklich gut gelungener Soundeditor. Wäre toll wenn man damit auch noch AC3/DTS-Streams öffnen, bearbeiten und speichern/erzeugen könnte. Ich kenne leider kein Programm (unter Linux) das dieses Feature bietet. Eine Implementierung müßte möglich sein, da bereits andere Projekte (ffmpeg, transcode, mencoder) AC3-Streams decodieren und encodieren können. Wäre wirklich toll dieses Feature in einer der nächsten Versionen zu sehen.


    Grüße, Martin

  • Shit Patente... Naja aber es gibt doch freie Formate die Mehrkanalton unterstützen (OGG, WAV). Ich kenne leider kein freies Programm unter Linux mit dem man Mehrkanalton Audiodateien erstellen/editieren kann. Audacity wäre ein guter Kandidat dafür, da es ja jetzt schon ein super Tool ist. Dann halt Mehrkanalton ohne AC3/DTS.