Windows 10 -- Mikrofon

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Windows 10 -- Mikrofon

      Hallo,
      nachdem ich beim letzten upgrade meines Systems auf windows 10 festgestellt habe, daß audacity eine interne Soundquelle nur aufnimmt, wenn eine Ausgangsbuchse - Lautsprecher oder Kopfhörer - tatsächlich besetzt ist (schon merkwürdig genug), kämpfe ich auf meinem neuen Notebook mit windows 10 pro mit folgendem nch härteren Problem: Sobald ich, wie verlangt, in den Systemeinstellungen (bzw über die Geräteeinstellungen in audacity) den Zugriff auf das Mikrofon für audacity zulasse (für alle anderen Apps 'aus'), schalte ich gleichzeitig das Mikrofon meines ThinkPad mit an. Ich würde daher gerne wissen, wie ich das eine zulassen kann, um die Internetquelle aufzunehmen, ohne daß mein Mikro die Außengeräusche aufnimmt. (Nicht nur aus technischen, sondern auch aus Privacy-Gründen unerwünscht.) Audacity läuft bei mir schon seit x Jahren auf allen Plattformen problemlos, weshalb ich ziemlich ratlos bin.