Warum öffnet Audacity immer neues Fenster

  • Hallo, habe Audacity erst vor kurzem entdeckt und bin soweit sehr zufrieden. Nur es stört mich, daß Audacity beim Öffnen eines neuen Titels
    auch ein neues Fenster anlegt. Kann man das irgendwie abstellen. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Forum Abteilung. Danke für eure Antworten. Hartmut.

  • Hallo,
    Danke fuer die Antwort. Aber Audio Importieren klappt irgendwie nicht so richtig. Wenn ich zwei Titel importiert habe, und einen Titel nach schneiden
    anhören will, werden alle zwei Titel abgespielt, da läuft im Hintergrund noch der erste Titel mit. Auch weiss ich nicht, wie im Handbuch beschrieben, wie das mit dem Drag & Drop gehen soll. Dann bleibe ich doch lieber beim Datei öffnen. Daß immer ein neues Fenster geöffnet wird,
    kann man sich dran gewöhnen. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Wird es mal wieder eine neue Version geben. Hartmut

  • Audacity spielt immer alles ab, was zur Zeit in der Ansicht ist (ausser es sind Teile markiert).


    Wenn du dann nur eine Spur hören willst, klicke im linken Spurkopf auf den <SOLO> Button, dann hört man nur dieses Lied.


    Gruß
    Pennywize


    PS: ja es wird eine neue Version geben, sobald dies fertig zusammengestellt ist.