Hilfe - Musikset Aufnahme - Rauschen Hintergrund

  • Schönen Nachmittag,


    wenn ich Musik über meinen Mixer "Allen & Heath: Xone 92" über Focusrite Soundkarte mit Audacity aufnehme. Hör ich zuerst kein Rauschen in Audacity drinnen (vlt. ein ganz ganz leises). Nachdem ich das Set auf wav exportiere. Und mir dann auf VLC anhöre. Hört man ein Rauschen... hört man ganz am Anfang wo der erste Track noch nicht beginnt.


    Habe in den Einstellung Ditherin schon deaktiviert, jedoch hört man das Rauschen noch immer.


    Bitte um Hilfe :)


    LG & frohe Weihnnachten
    Rattatoni


    e: Habe es mit diesem Tutorial geschafft das Rauschen zu entfernen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    JEDOCH habe ich nun ein anderes Problem: Und zwar hau ich nach meinen Aufnahmen immer den Effekt "Normalisieren" rein (auf 0 db). Damit es nicht so leise ist. Und es dann bisschen lauter? wird und es dafür konstakt gleiche Lautstärke hat. Ist das richtig?


    Davor sieht es so aus:


    https://s19.directupload.net/images/191226/oxqdwt2b.png



    Danach so:



    https://s19.directupload.net/images/191226/aksjqelb.png





    Oder wie könnt ich sonst eine konstante gute Qualität herausbekommen?
    Vielen Dank.


    LG