Probleme öffnung Windows-PRogramme

  • Hallo :)
    Ich brauche Eure hilfe!!!
    Seit ein paar Tage habe ich ein problem auf mein PC.
    Für jedes progarmm was ich öffnen will (von Explorer bis zu Spiele) fragt er mit jedes mal mit welcher Software ich es auf machen will,ohne das er das automatisch macht
    Habe ich da eine witiche datei gelöscht?
    Vielen dank für eure hilfe
    Rob

  • In diesem Forum geht es um die Benutzung der Audiobearbeitungssoftware "Audacity" unter Windows. Evtl. weiß ja trotzdem jemand was, aber ich glaube eher nicht :/ ... evtl. solltest Du ein anderes Forum ausprobieren, in dem es wirklich um Windows geht, oder Deinen PC ganz einfach zum Reparieren bringen...

  • Hi,


    eine dumme Frage, was hast du in der Registry gemacht ??
    Die Dateiendungen werden in der Windows Registry zu den entsprechenden Programmen verknüpft, nur wenn diese Verknüpfung nicht oder nicht mehr da ist, fragt Windows nach.


    Einzige Möglichkeit dies zu beheben, Windows Neuinstallation, Registry Sicherung wieder einspielen oder verschiedenen Dateien anklicken und jedesmal die Windows Zuordnung bestätigen.


    So das war jetzt genug Off Topic.


    Gruß
    Pennywize