Xubuntu: Kann sprache nicht auf Deutsch umstellen

  • Hallo zusammen,


    Unter Edit-Preferences-Interface wird mir nur English als Sprache angeboten und System. Die Systemsprache von XFCE ist Deutsch. Gibt es eine Chance, Audacity auf Deutsch umzustellen?


    Danke schon mal für eure Zeit, die ihr meinem Anliegen zur Verfügung stellt :)

  • Hallo 'audioundmehr',

    leider habe ich für Dich keine Antwort. Mir geht es aber genauso. Auch meine Menüführung ist in Englisch. Das ist schwierig, denn hier handelt es sich um technisches Englisch, mit dem ich nicht sonderlich gut klarkomme.

    Mein Betriebssystem: openSUSE Tumbleweed, also ein 'Rolling Release'. Bei mir ist es genauso; unter dem Reiter Edit / Preferences (Shortcut Strg+P) / Interface steht die Sprache auf 'System' (und das ist auf Deutsch!). Klicke ich drauf, kann ich lediglich noch Englisch auswählen. Und genau das ist in der Menüführung ja schon eingestellt.

    Was hast Du (falls nicht schon längst geändert) für eine Audacity-Version?
    Meine ist die 3.0.5 ...
    Tumbleweed hat in der Regel immer die neuesten Pakete, was aber (leider) auch bedeutet, dass häufig die Übersetzungen noch nicht bereitgestellt wurden.

    Vermutlich ist das (bei mir zumindestens) das Problem.

  • Hallo zusammen,


    Unter Edit-Preferences-Interface wird mir nur English als Sprache angeboten und System. Die Systemsprache von XFCE ist Deutsch. Gibt es eine Chance, Audacity auf Deutsch umzustellen?


    Danke schon mal für eure Zeit, die ihr meinem Anliegen zur Verfügung stellt :)

    Hallo "audioundmehr",


    hast Du in den Einstellungen Deines OS schon mal die "Sprachen" aktualisiert?


    Herzliche Grüße, Piwi