Wie kriege ich eine einzelne Tonspur hin bei Aufnahmen zu unterschiedlichen Zeitpunkten?

  • Hallo!

    Ich arbeite zum allerersten Mal mit Audacity, benutze das Programm zum Einsprechen von Texten.

    Da ich ein Hörbuch in Etappen einlese, wird mir bei jeder neuen session eine neue Tonspur erstellt. Ich finde das lästig, weil unübersichtlich- kann ich nicht einfach die Aufnahme stoppen und später an derselben Stelle in derselben Tonspur weiterlesen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Angela

  • Hier hattest Du etwas in den Einstellungen geändert, weshalb nun immer neue Spuren entstehen. Per default ist eigentlich das Verhalten eingestellt, wie das Du gerne möchtest.


    erste Möglichkeit:

    Einfach in den Voreinstellungen umstellen:

    1. MENÜ- BEARBEITEN-EINSTELLUNGEN-AUFNAHME
    2. Haken bei "In neue Spur aufzeichen" entfernen


    zweite Möglichkeit:

    Eine Aufnahme kann immer mit der Taste "R" gestartet werden. Die jeweils nicht gewüschste Art mit SHIFT+R. In Deinem Fall

    • Taste R erzeugt neue Spur bei Aufnahme
    • SHIFT+R hängt die Aufnahme hinten an die bestehende Spur dran


    dritte Möglichkeit:

    Am Ende der Sitzung einfach alle Spuren markieren und zusammenmischen

    1. STRG+A
    2. MENÜ - SPUREN - MIX - Mischen und Rendern