Fehlercode: -9999 Unanticipated host error

  • Seit einiger Zeit nehme ich über die PC-Soundkarte alte MD-Aufnahmen auf und speichere sie als MP3-Dateien ab. Das ging auch bei 51 MDs gut. Bei der 52. brach die Aufzeichnung mittendrin ab. Ein Versuch, die Aufnahme zu wiederholen, quittierte Audacity 2.3.3 mit der Fehlermeldung "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project samle rate". Ich habe meines Wissens alles überprüft. Auch die Soundkarte ist in der WIN10 Hardware-Prüfung in Ordnung. Und an den Einstellungen in Audacity hatte ich ja nichts verändert.

    Seit eben kommt jetrzt eine neue Error-Meldung (siehe oben) wenn ich die Aufnahme starte.

    Aufgefallen ist mir, dass bei der "alten" Fehlereldung der Aufnahmeknopf nicht klart rot sondern wie verschleiert war, als wenn die Funktion nicht zur Verfügung stände.

    Ich bin völlig ratlos. Seit über 10 Jahren benutzte ich Audacity mit wachsender Begeisterung. Es hat mich nie im Stich gelassen. und jetzt das! Hat jemand eine Idee?

    Zur Abrundung: die Bearbeitungsfunktion ist davon nicht betroffen. Nur die Aufnahmen sind nicht mehr möglich.

  • Wenn du Windows 10 nutzst, sollst du erlauben, dass dein Micro auch alle Apps nutzen können, welches Betriebssystem hast du eigentlich?

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.