An Anfang und Ende eines Sounds Stille einfügen in der Stapelverarbeitung

  • Hallo und guten Abend,


    in Hunderten von Sounds will ich am Anfang und Ende Stille einfügen. Dazu habe ich in "Werkzeuge -> Makros" verwalten ein neues Makro "Stille einfügen an Anfang und Ende" angelegt und zunächst den Befehl "Auswählen" eingefügt mit Startzeit und Endzeit "0". Das springt auch brav an den Anfang.

    Als nächsten Befehl habe ich "Silence" hinzugefügt (es wird jedoch der Befehl "Audio zu Stille" hinzugefügt) und die gewünschte Zeit 750 ms eingegeben. Als Ergebnis wird der gesamte Sound in Stille verwandelt.

    Ich gehe erstmal grunsätzlich davon aus, dass ich die Parameter anders einstellen muss, aber wie?


    Weiß hier jemand einen Rat?

  • ich weiß nicht, ob es da einen bestimmten befehl dafür gibt. aber ich kenen einen Work-Around, de auf jeden Fall dein gewünsches Ergebnis bringt:


    1. Markiere mit Auswählen ein Stück von 0 bis 0,01 Also das Ende=0,01 und nicht auf 0!!!

    2. Jetzt eine Rhythmusspur einfügen mit Länge 750msec.

    3. Die getroffene Auswahl-Markierung wächst automatisch mit an.
    4. Deshalb jetzt gleich wieder mit Audio zu Stille leeren.

    4. Fertig

  • Danke sehr, Midimaster,

    das hat mir geholfen :thumbsup:.

    Ich habe die Endzeit sogar auf 0,001 sec. kürzen können, und statt Rhythmusspur habe ich Zupfen verwendet (weniger Parameter ;)).

    Das gesamte Makro habe ich mal angehängt.

    Das macht die Arbeit doch erheblich einfacher.