Weitere Spur fängt bei ihrer Aufnahme erst nach der Endzeit der bereits vorhandenen Spuren an

  • Hallo ihr Lieben,


    bei der Aufnahme eines mehrspurigen Musikstücks ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:


    Ich hatte bereits drei Spuren (mit verschiedenen Instrumenten) aufgenommen und wollte nun eine weitere Spur dazufügen/aufnehmen. Als ich die Aufnahme der weiteren Spur beginnen wollte, fing sie immer nur zeitlich nach den anderen Spuren an. Dass heißt: Die drei anderen Spuren waren 3:30 Minuten lang. Und wenn ich bei der neuen Spur auf Aufnahme klickte fing die Aufnahme immer erst eben bei 3:30 an. Der Aufnahmeanzeiger sprang einfach automatisch immer wieder zu dieser Zeit.


    Ich hatte keinerlei Markierungen oder ähnliches bei den anderen Spuren gesetzt.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich erreichen kann, dass die Aufnahme der neuen Spur bei 0,00 anfängt?


    Ich bedanke mich schon bereits jetzt für eure/deine Mühe.


    Herzliche Grüße

  • also da gibt es zwei Möglichkeiten:

    Aufnahme anhängen und Aufnahme in neue Spur


    und dafür auch zwei Umstellmöglichkeiten....

    einmal das Umstellen für immer in den Einstellungen:


    MENÜ-EINSTELLUNGEN-AUFNAHME-OPTIONEN Jeweils einene Haken bei:

    • Andere Spur während Aufnahme abspielen(Overdub)
    • In neuene Spur aufzeichnen


    einmal das einmalige Ändern des Modus:

    du kannst eine Aufnahme mit der Taste "R" starten. Benutzt Du aber "STRG+R", dann verwendest Du genau das jeweils andere, was gerade nicht in den Einstellungen ausgewählt war.