Einstellungen>Geräte> Schnittstelle> Host - da lässt sich nichts einstellen Aud v2.4.2

  • nabönd, vlt kann mir jmd helfen:


    ich kann bei Geräte>Schnittstelle>Host nichts eintragen - da ist auch nichts hinterlegt (normalerweise MME oder Window direct sound)

    Hab schon Probs beim Programmöffnen : "es konnten keine Audiogeräte gefunden werden ... " "Fehler Internal PortAudio error"

    De- und Neuinstallieren brachte auch nichts.

    Doch Aud v2.3.2 kann ich normal starten und auch andere Geräte eingeben. Alles funzt.


    V 2.4.2 hat immer gut funktioniert bis ich dummerweise irgendwo in den Systemeinstellungen ein falsches Häkchen gesetzt habe -

    diesen Fehler konnte ich nach 4 Std Suche beheben. :cursing:;(


    Hätte gern wieder 2.4.2 wegen einiger Effekte


    BlueszumGruß, mook

    Einmal editiert, zuletzt von Mook () aus folgendem Grund: Fehler lag bei mir : Win >soundeinstellungen>sound systemsteuerung > hier die richtigen Geräte einstellen! Selber Schuld wenn man irgendwelche Sachen an/ausklickt und deren Auswirkung man nicht kennt. Wieder 2 Std vergeudet, tztztz....

  • hab win10.

    Die paar Probleme die ich hatte, waren meist von mir verursacht. (unsachgemäß rumgeklickt ... ;-))


    2.4.2 ist stabil. Vorher die alten Einstellungen aufm Stick speichern ( Tastaturbelegung usw)

    Nicht die Einstellungen überschreiben lassen - sonst musst du alles neu eingeben.