Export komplette Aufnahme, Trim wird ignoriert?!

  • Hallo,


    irgendwie hab ich so meine Probleme mit der neuen Version von Audacity 2.4.2 (weiß leider nicht mehr welche Version ich vorher hatte).


    Fallbeispiel:


    Ich nehme per Mic ein paar Sätze auf, selektiere einen "guten" Satz und "trimme" diesen mittels Strg+T (alles davor/danach wird sozusagen gelöscht).


    Jetzt exportiere ich das ganze normal per WAV und habe hier allerdings nicht nur den Ausschnitt, sondern die komplette ursprüngliche Aufnahme (wenn auch "leer") davor.


    Ich muss jetzt den Ausschnitt mittels Strg+A markieren und dann immer "ausgewähltes Audio exportieren" machen :cursing::thumbdown:


    Das war vorher definitiv nicht so...


    Weiß jemand warum und in welcher Version das geändert wurde?


    Danke!

  • moin


    also ich würde das was man braucht per Maus kopieren (strg+C), eine neue "Spur hinzufügen" und das Kopierte mit strg+V reinsetzen.


    neue Spur 2x anklicken - "alleine" - alte Spur "stumm" schalten und das als wav exportieren.


    Man hat dann zur Sicherheit immer die Originalspur zur Verfügung


    ciaociao, mook