Konfigurations-Problem

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Aufnahme.

    Nun zu meinem Problem. Ich befasse mich mit diesem Thema heute das Erste mal und stehe etwas ratlos vor dem Programm und weiß im Grunde nicht, was ich erst für Einstelleungen vornehmen muss um eine Aufnahme hinzubekommen. Hier zunächst meine Hardware:






    Dynacord CMS 1000-3 Mischer

    Yamaha Keyb. Genos

    PC mit Windows 10



    Habe meinen Genos mit dem Mischer verbunden. USB Kabel vom Mischer in den PC. Audacity runter geladen und unter Einstellung versucht, meine Geräte zu konfigurieren. Hat aber nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. Leider finde ich auch kein passendes Tutorial auf Youtube. Vorw3eg muss ich gestehen, dass mein Englisch so grottenschlecht ist, dass man sich schämen muss. Trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Gruß

    Bruno

  • Mit der deutschen Anleitung kann ich dir schon mal helfen. Es gibt einen Link zu Google. Wenn man über diesen Umweg eine beliebige Homepage aufruft, dann wirs sie automatsch ins Deutsche übersetzt. Auch alle weiteren Klicks auf dieser Seite bleiben dann in Deutsch:

    das geht so:

    vor die eigentliche Adresse kommt immer die Adresse des Übersetzers:


    https://translate.google.de/tr…2Fmanual.audacityteam.org


    Klick mal diesen Link an, dann ist die gesamte Online-Anleitung in Deutsch.


    Leider beschreibst Du sehr ungenau, was konkret nicht funktioniert hat. Meistens liegt es an den Mixern. Der CMS-1000 kann nur Stereo-Record und sollte sich nach dem Verbinden des USB-Kabels in AUDACITY in der zweiten Dropdown-Spalte mit einem eigenen Eintrag finden lassen.