Karaoke Aufnahme

  • Hallo Zusammen,

    habe auf einer Stereospur ein Playback. Auf der 2. Spur möchte ich mit meinem Mikrofon nun eine Aufnahme machen. Allerdings habe ich das Problem, das während einer Gesangspause auch das Playback nicht weiter geht. Erst wenn ich wieder an zu singen anfange, geht das Playback. Was habe ich falsch gemacht? Ach noch was, Der nimmt den Gesang schon mal auf die Spur auf, wo das Playback liegt. Ansonsten hat die Konfiguration ja geklappt. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Nur der WASAPI-Treiber wartet bei Pausen. Hast Du schon versucht in dem ersten Dropdown auf MME oder WINDOWS-DIRECT-SOUND umzustellen.


    Für das gleichzeitige Aufnehmen und Wiedergeben musst Du was in den Einstellungen ändern...


    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    Aufnahme anhängen und Aufnahme in neue Spur


    und dafür auch zwei Umstellmöglichkeiten....

    einmal das Umstellen für immer in den Einstellungen:


    MENÜ-EINSTELLUNGEN-AUFNAHME-OPTIONEN Jeweils einene Haken bei:

    • Andere Spur während Aufnahme abspielen(Overdub)
    • In neuene Spur aufzeichnen


    einmal das einmalige Ändern des Modus:

    du kannst eine Aufnahme mit der Taste "R" starten. Benutzt Du aber "STRG+R", dann verwendest Du genau das jeweils andere, was gerade nicht in den Einstellungen ausgewählt war.