hallo,
ich bin neu hier, allerdings arbeite ich als sprecherin mit audacity schon länger.
bisher habe ich mich gut durchgewurschtelt und alle einstellungen super im griff.
seitdem ich ein neues Mikro habe (sure motiv MV 51), das, wenn es funktioniert gute aufnahmen macht, habe ich beim aufnehmen probleme.
nach ein paar einzelaufnahmen ( so ca. 5-8) ist plötzlich die aufnahme verzerrt. dann nehme ich den microstecker aus dem laptop und schiebe ihn wieder in die buchse.
dann nimmt es wieder korrekt auf. das mikro läuft sowohl über normal USB, als auch über mikro usb.
nachdem ich das erste mal diese probleme an der normalen USB buchse hatte, dachte ich, dass die buchse eben nicht mehr zuverlässig funktioniert. daraufhin habe ich meinen laptop untersuchen lassen, um gegebenenfalls eine neue buchse einsetzen zu lassen.
mir wurde aber bestätigt, dass diese und alle anderen eingänge/usb-buchsen korrekt funktionieren, auch die speichergröße des laptops ist ausreichend.
dann habe ich nach seinem anraten die mini usb buchse benutzt.
diese funktionierte die ersten 10x auch korrekt und dann stellte sich das gleiche problem ein.
dies zur vorgeschichte!
nun die frage: was kann ich machen? woran kann es liegen? bei längeren sprachaufnahmen ist es nämlich ziemlich blöd, wenn ich nach der aufnahme feststellen muss, dass sie wieder verzerrt ist.
ich freue mich riesig auf hilfe.
lg maria