Installation von Vers 1.2.3 - anwendung

  • Moin,



    wenn ich Audacity in meimem System installieren möchte, führt er es nicht als Installation aus, sondern nur als sofortige ausführung des Programms. Er startet das Programm ohne es zu installieren!


    Kann mir jemand helfen?

  • Audacity muss grundsätzlich nicht installiert werden. Prinzipiell kann man einfach alle Dateien in einen (beliebigen) Ordner kopieren und das Programm starten, so wie Du es auch gemacht hast. Will man dann noch eine Verknüpfung auf dem Desktop o.ä., kann man die Funktion "Verknüpfung erzeugen" des Explorers verwenden. Deinstallieren geht genauso einfach: Einfach den Ordner löschen, in dem Audacity kopiert wurde.


    Wenn Du unbedingt ein Installationsprogramm haben willst, geh auf diese Seite:


    http://audacity.sourceforge.net/download/windows


    Und lade Dir die unter "Audacity 1.2.3 installer" angegebene Datei.



    Markus

  • Vielen Dank für die Info!


    Ah, ja, gibt es auch ein Forum oder einer Page, wo man die ARbeit von verschiedenen Audacity-users sehen kann.
    Ich würde gerne mehr lernen um zu sehen, was das Programm so alles kann, insbesondere wenn es um erstellung von Effeks für Website geht


    Viele Grüße