Tonspur fehlt

  • Plötzlich nach einigen einwandfreien Aufnahmen zeigt die Tonspur keine Amplitude mehr sondern es läuft nur ein dünner Strich. was ist da einzustellen ??

    Habe verschiedenes ergebnislos versucht (Version 2.4.2)

  • Habe dasselbe Problem!

    Es nervt total: Denn: Ich habe Audacity parallel auf Win10 und auf Linux Mint 20 4.6.7 installiert.
    Erst ging alles. Habe monatelang mit Win10 und Linux Mint 20 Webradio für mich aufgenommen. Sogar Kassetten digitalisiert und bearbeitet.

    Nun, ohne erfindlichen Grund, geht nichts mehr aufzunehmen.


    Relativ zeitlich beieinander geht die Audacity Aufnahme in beiden Betriebssystemen nicht mehr.

    Es war aber nicht zur selben Zeit!

    Dazwischen lagen mindestens auch Monate!

    Ich habe bewusst nichts geändert.


    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, alles verstellt, was mir plausibel erschien. Ich habe sogar audacity neu installiert, in beiden Betriebssystemen.
    Ohne Erfolg.

    Was kann es sein, dass ich keinen Sound mehr aufnehmen kann, der mir aber von der Soundkarte abgespielt wird (ich ihn höre)??

    Ich habe den Verdacht, es hängt mit den Audioeinstellungen zusammen, die für die Teilnahme an Videokonferenzen notwendig wurden...

    Weiß jemand Rat?

    Danke!!!

    Kaaa