Vinyl-DJ-Mix richtige Einstellung

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit Audacity:

    wenn ich den Mix aufnehme, ist er teilweise übersteuert obwohl ich drauf achte im Bereich zu bleiben.

    Als Dj mach ich auch oft kurze Breaks mitm Mischpult, aber dann ist es so, dass der Beat stolpert und doppelt so schnell wird, also bei der kurzen pause.


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine.


    Vielen Dank schonmal

  • Kannst du mal einen Screenshot von deiner Aufnahme posten? Welche Audiohardware verwendest du?

    Soft: PriMusPublisher, CapalleScan8, Transcribe, Ardour

    (+MuseScore, Audacity, GuitarPro(1…6), Capella(1…6), PdfToMusic, u.v.v.a.m.)

    Prog: Lua, C++, Perl, …

    BS: xubuntu18.04LTS (Früher auch W7x64, aber W10 hat bei mir Hausverbot) ,

    Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.

  • Hi,

    also das mit der übersteuerung habe ich jetzt gelöst.

    Jetzt muss ich noch das Problem mit dem stolpern-überschlagen-hängen bleiben lösen. Wie bei nem Kratzer auf der Platte hören sich die Stimmen/Beats dann an.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 41:00 hört man das Problem


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und hier hört man den Fehler bei 3:30



    Grüße