Nur in markierten Bereich einfügen - ist es möglich?

  • Ich möchte bestimmte Stellen in der Aufnahme durch eine andere Tonspur ersetzen. Ich will dabei aber tunlichst vermeiden, die Länge der Gesamtspur zu verändern. Wenn ich etwas einfüge und es den markierten Bereich übersteigt, drückt es das andere nach hinten. Kann ich irgendwie etwas einfügen, aber NUR im markierten Bereich und wenn es zu lang wäre, würde er auf den Rest verzichten? Sagen wir ich kopiere 10 Sekunden und habe 9 Sekunden markiert. Er soll 9 Sekunden einfügen und die letzte oder auch erste Sekunde ignorieren.


    Bonusfrage: Meine ursprüngliche Idee war, vielleicht gäbe es einen Weg, wie ich alle Stellen, wo Stille eingefügt wurde, gleichzeitig markieren kann und das Programm an allen markierten Stellen eine darunterliegende zweite Tonspur einfügt. Aber das geht bestimmt nicht. ^^