Marker setzen

  • Hallo Forum,

    ich möchte in einem Track bestimmte Stellen markieren, um zu diesen zu springen.

    Doch trotz Hilfe und Googeln finde ich keinen Tipp, wie man das macht.

    Könnt ihr mir helfen?

  • Du musst dafür eine weitere Spur erstellen: eine "Textspur".


    Dort kannst du jetzt Textmarken einfügen: Maus an die gewünschte Stelle klicken, dann STRG + B

    Jetzt einen Namen vergeben

    auf diese Art weitere Textmarken an beliebige Stellen setzen.


    Später kannst du dann mit der Tastenkombi ALT + "Pfeil rechts bzw ALT+ "Pfeil links" von Textmarke zu Textmarke springen.


    Das klappt auch, während dass Audio abgespielt wird. Die Musik springt dann sofort an diese Stelle.

  • Hallo Midimaster,

    Du hast mir sehr geholfen! Ich habe das gleich mal ausprobiert und es klappt alles wunderbar!

    Vielen Dank!