Einstellungen kopieren und für andere Dateien nutzen.

  • Hallo! Habe einige Sprachdateien, die von einer Person gesprochen werden. Nun habe ich eine Datei zufriedenstellend bearbeitet. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich die vorgenommenen Einstellungen (Filter Curve, Rauschen entfernen und anderes) nun kopieren und auf eine der anderen (.wav) Dateien übertragen kann. Habe auch nichts im Netz gefunden.

    Audacity 3.0.0 und Win11

  • Echt? Niemand eine Antwort? Das muß doch ein Vorgang sein, den man immer wieder machen muß. Da müsste doch jemand bescheid wissen, denke ich.

    moin, es gibt die Funktion "Ansicht/ Verlauf" - da steht alles wie es bearbeitet wurde - aber ob man das abspeichern kann für andere Projekte?
    Eher nicht - wenn Projekt geschlossen ist der Verlauf wohl gelöscht.
    Man kann aber "Werkzeuge/ Makros erstellen", die dann speichern und wieder aufrufen in anderen Projekten.
    Hab ich mal gemacht vor 1-2 Jahren