Fehlermeldung nach Neuinstallation auf WiNDOWS 7 Rechner

  • Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

    Ich bin hier neu und zum ersten Mal. Bisher habe ich mit Audcity sehr gute Erfahrungen gemacht und arbeite gerne mit diesem Programm, sowhl auf meinemMAC als auch auf meine alten WINDOWS 7 Rechner.

    Nun musst ich meine Windows 7 Rechner neu aufsetzten und nach der Installation von Audacity (neueste Version(?) bekomme ich nach dem Start imm die Fehlermeldung, dass die

    api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll fehlt. Das sagt mir zunächst gar nichts. Ich hbe diese Datei im Netz gsucht, auch gefunden und nun stehe ich da und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Ins Audacity-Verzeichnis kopiert - ohne Erfolg. Könnt ihr mir bitte helfen, aber bitte, bitte so, dass ich als Komputerlaie auch verstehe, was ihr meint.

    Gern höre ich von euch.

    Freundlichen Gruß

    Niels