Zerhackter Ton bei Kopplung mit DHD-Hardware

  • Schönen guten Tag!


    Mein iMac (12.3.1) ist mittels "Dante Virtual Soundcard" mit einem DHD-Mischpult (52/TX) verbunden. Hauptsächlich nutze ich Final Cut pro X zum Filmschnitt, da funktioniert alles problemlos. Nun wollte ich für reine Audio-Projekte mal Audacity (neueste Version) nutzen, aber da bekomme ich keinen störungsfreien Betrieb hin. Es klingt wie ein Sync-Problem, allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, da was einzustellen. Die Abtastrate ist identisch (alles auf 48 kHz). Ich habe hier mal eine kurze Probe angehangen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Als Ein- und Ausgabemedium erkennt Audacity jedenfalls korrekt die Dante Virtual Soundcard, und es kommt ja auch Nutzsignal an, nur eben total zerhackt.


    Es bedankt sich Matthias!

  • Moin Pianist,


    hast du dein Problem lösen können?


    Ich hab hier ein ähnliches.

    Wenn ich mit meinem MackBook an einem McIntosh Phonoverstärker über USB eine Schallplatte aufnehme,

    ist die Aufnahme völlig zerhackt, und irgend wie langsamer.


    Vielleicht hast du ja eine Lösung für mich.

    Gruss Björn