Exportierte WAV Datei - hinten ungewollte Pause bei Loop

  • Hallo zusammen


    Mein Problem:
    Nach dem exportieren einer als WAV-Datei ist hinten eine Pause zu hören, welche bei der Wiedergabe als Loop extrem stört :(

    Hier die exportierte Datei: Datei von filehorst.de laden


    Ich habe ein MP3-File:

    LKW-Sound: Anlassen, Standgas, Beschleunigen, Fahren usw., bei welchem ich einen Teil (das Standgas) als Fragment extrahiert habe.


    Dieses wird dann als WAV-File in meiner Modellbahnsoftware als Loop wiedergegeben, so lange, bis sich die Phase z.B. in Beschleunigen ändert.


    Öffne ich das exportierte WAV-File im Windows-Media-Player oder VLC-Media-Player, so kann ich die Pause hinten deutlich hören und im Fortschrittsbalken ebenfalls sehen (auch als MP3 exportiert ist hinten eine Pause)

    Öffne ich das fertige WAV-File in Audacity, ist jedoch keine Pause zu erkennen ?(

    So bin ich vorgegangen:

    MP3-Sound geöffnet, markiert, Li/re abgeschnitten (CTRL+T), Start auf Nullpunkt verschoben, Datei/Export/als WAV exportieren, bzw. Datei/Exportieren/Audio exportieren "WAV" mit vorgegebener Einstellung "Signet 16-bit PCM"


    Audacity Version 2.4.2 (Windows 7)


    Wer weiß Rat, wie kann ich das lösen?


    Grüße martin