high def. (Format : 32/384) Musik files die in format: WV sind , zu 16/44 WAV runtersampeln

  • Hallo zusammen,

    ich habe Musik in mehreren High def (Format : 32/384) files bekommen.

    Dazu sind die files in -dem mir unbekannten- Format : WV


    ich möchte diese files nun runtersampeln zu 16/44 um sie auf CD zu brennen

    Das geht ja mit Audacity.


    Zuvor muss ich sie aber erst mal in das bekannte WAV format umgewandelt bekommen, undddas geht mit Audacity wohl leider nicht.


    Kennt sich jemand da aus, und kennt dieses WV Format ?
    Wie wandelt man das WV Format in "normales" WAV um?

    Mit was für einem Programm?

    Es sollte sein:

    - Verlustfrei (lossless) ?

    - und sicher (virenfrei und ohne dass man viel Mist mit installiert)

    - und einfach/unkompliziert (für Laien leicht verständlich auszuführen)


    danke schon mal, wenn mir jemand helfen kann

  • Maddrax

    Hat den Titel des Themas von „high def. (Format : 32/384) Musik file in format: WV zu 16/44 WAV runtersampeln“ zu „high def. (Format : 32/384) Musik files die in format: WV sind , zu 16/44 WAV runtersampeln“ geändert.