Kopieren und Abspielen via USB Stick auf Android

  • Hallo, habe meine Projekte gespeichert und auf einen USB-Stick übertragen auf dem ich Audacity portable installiert habe. Nun möchte ich via Android Smart Phone (Xiaomi Redmi Note 10 Pro) die Audacity-Datei über Bluetooth (oder auch USB-Kabel) über das Autoradio abspielen. Das funktioniert leider nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke!

  • Da kann was nicht stimmen... AUDACITY läuft doch nicht auf einem ANDROID Gerät. Es gibt gar keine AUDACITY app für Smarphones.


    Der Weg den man normalerweise nimmt ist: Projekt am Rechner wie gewohnt fertigstellen. Letzter Schritt ist das Normalisieren ("Menü-Effekt-Normalisieren). Abschließend aus dem Projekt eine MP3-Datei exportieren. Diese MP3 kommt auf den Stick oder direkt ins Smartphone, wo sie sich mit den üblich benutzen Player abspielen lässt.