Wiedergabe viel zu schnell!

  • Ich habe lange mit audacity pausiert. Jetzt benötigt um Schallplatten zu überspielen. Dabei wurde auf Version 3.1.geupdated.

    Das Aufnehmen ging ruckzuck (mit Dual DT 200 USB über die USB-Capture-Box Dual CC1 Line In an USB).


    Nun will ich schneiden... und gebe spiele die Aufnahme zur Probe ab. Mir fällt auf dass der Ton (Frequenz) viel zu hoch ist und auch die Wiedergabe viel zu schnell.

    Da die Werkzaugleiste "Wiedergabe mit Geschwindigkeit-Werkzeugleiste" an war, habe ich mit dieser mal rumgespielt. ABER die bewirkt ja gar nichts! Egal, ob ich bei 0,1 /1 oder mehr wähle, die Wiedergabe bleibt (scheinbar gleich und) viel zu schnell.


    Was habe ich (entweder bei der Aufnahme oder bei der Wiedergabe) falsch getan???


    Danke für Hilfe!

  • War mein Fehler!!! Ich habe es entweder nie gewußt oder vergessen, dass die Geschwindigkeit sich NICHT AUF DIE allgemeine WIRDERGABE auswirkt, sondern NUR BEIM SPEZIELLEN Wiedergabeknopf links neben der Skala.

    Also Thema erledigt.