Aufgenommene Tracks auf externe Festplatte sichern.

  • Hallo. Kann mir bitte jemand erklären wie und wo genau muss ich eine Datei einrichten (wie soll die Bezeichnung lauten?) auf externe Festplatte damit ich die Aufnahmen senden kann auf die aussenplatte?


    Unklar ist mir auch warum 3 Mal erscheint im Explorer das Blue Musik Zeichen? Werden diese angeklickt ist der Inhalt überall identisch. Was versteht man unter Bibliothek?

    Danke Daniel

  • das ist die unsicherste Methode AUDACITY Projekte zu sichern! Hierbei werden mehre Dateien erzeugt, die später nur genau in dieser in der Kombination ein Wieder-Laden der Aufnahme ermöglichen. Dieses Format gibt es nur in AUDACITY. Ist eine der 3 Dateien unauffindbar oder zerstört, war's das mit dem Projekt. Wenn du unbedingt diese Methode verwenden willst, dann lege besser hierfür immer für jedes Projekt einen neuen Ordner an und sichere dorthin das Projekt. Jetzt hast du die 3 Dateien wenigsten zusammen in einem Ordner und weißt auch später noch was zusammen gehört.


    Die weitaus sichere Methode ist die zusätzliche Speicherung des Projektes als "Komprimierte Kopie des Projektes speichern". Hierbei wird ein weiterer Ordner angelegt der alle einzelnen Spuren als einzelne OGG-Dateien anlegt. Dazu gibt es eine minimalistische AUP-Datei, die nur die Info enthält, wie die einzelnen OGG-Dateien des Projektes heißen. Geht jetzt etwas davon verloren bist Du in der Lage das noch Vorhandene per Hand in ein AUDACITY-Fenster zu ziehen und so wenigsten Teile (Spuren) zu retten. Der Komprimierunggrad von OGG ist auf der Stufe 10 so gut, dass man von "verlustfrei" sprechen kann. Mit dieser Methode kannst du auch Deine AUDACITY-Spuren in jedes andere Audio-Programm importieren.

  • Danke.

    Die ausführliche Antwort über die Eigenschaften von Audacity sind mir Tw. bekannt.


    Nicht beantwortet wurde die Frage: Was ist eine „Bibliothek“? Wozu dient sie? Darin befindet sich die Liste

    mit den Musik Datein🎶 (1) die mit dem Audacity erfolgten. Wozu? Diese identische Liste ist auch unter

    🎶(2) zu finden; Scheinbar die Hauptdatei.

    Gibt es eine Erklärung warum die Liste in 2 verschiedenen Kategorien erscheint?


    Daniel

  • da weiß ich leider wenig darüber. Dies ist aber auch kein AUDACITY Feature, sondern eine Eigenschaft von WINDOWS.


    Vieleicht soviel dazu: Es handelt sich um drei verschiedene Wege an die gleiche Stelle zu gelangen. Die 3x "Musik" sind virtuellen Ordner. Windows nennt das "virtuelle Ordner", weil sie nicht wirklich existieren, sondern nur die Bequemlichkeit erhöhen sollen. Aber alle 3 zeigen auf das gleiche Ziel.


    Es gibt die (virtuelle) Zugriffsart über "Schnellzugriff", es gibt die (virtuelle) Rubrik "Dieser PC" und es gibt die echte physische Stelle wo die Ordner wirlich liegen: "Windows (C:)"