• Hallo,

    hab mir einen Plattenspieler zugelegt, mit dem ich auch alte Schelllackplattenabspielen kann. Auch digitalisieren.

    Hab audacity jetzt ausprobiert und einen Titel aufgenommen und auch in meinem Ordner Musik als MP3-Datei gespeichert. Bei Widergabe sehe ich, dass die Datei abgespielt wird, höre aber keinen Ton. Ebensowenig wenn ich sie in audacity wiedergeben will.

    Was mache ich bei der Aufnahme falsch? :cursing:

  • Siehst du denn direkt nach der Aufnahme in AUDACITY dort, dass die Spuren wirklich Daten enthalten?


    Hier mal ein Beispielbild aus einem anderen Forum-Beitrag (der rote Kreis hat hier keine Bedeutung). Worauf es ankommt sind die blauen Bereiche:

    154-clipping-png

  • Dann wirst Du bei den Einstellungen das "Durchschleifen" aktivieren müssen.


    MENÜ - BEARBEITEN - EINSTELLUNGEN - AUFNAHME - OPTIONEN


    dort bei "Eingang per Software durchschleifen" ein Häkchen