Kein Kopfhörersignal bei MacBook

• Hallo Haensearnie,

ich hatte erst auch das gleiche Problem. Audacity aktualisiert die angeschlossenen Audiogeräte nicht automatisch bei meinem MacBook.

Unter Transport -> Audiogeräte erneut suchen (siehe Screenshot) kann man manuell das Programm nach allen angeschlossenen Geräten suchen lassen. Danach sollten auch die Kopfhörer als Audioausgang verfügbar sein.

Grüße

Jonas

• Hi, auch wenn es schon älter ist, zwar kann man die AirPods dann auswählen, aber man hört maximal nur ganz kurz was drüber. Entweder es geht von vornherein nicht, oder der Sound verreckt nach wenigen Sekunden krächzent und dann ist Ende. Ab dann ist bei mir übrigens auch in keiner anderen Anwendung mehr was über die AirPods zu hören, dann muss ich sie neu verbinden. Was immer Audacity mit dem Auciodevice macht, es ist nicht gut. MacOS Sequoia 15.5 (24F74) und Audacity 3.7.3.

Bei meinen anderen BT TWS Earphones ist zwar mit Audacity die Qualität miserabel (viel knacken und einige Aussetzer), aber zumindest bleibt die Verbindung stabil. Ist zwar nicht schön, aber man kann damit arbeiten.