Audacity stürzt ab bei import in mp3

• hallo,

ich möchte meine fertigen Spuren importieren. In mp3 und wav.

Wav hat auch geklappt.

Mp3 nicht.

Bei der Umwandlung von der audacity-Datei in mp3 stürzt das Programm ab. Es kommt eine Fehlermeldung, diese hänge ich hier gerne an,wenn das geht.

(Ich sehe gerade eine jpg einfügen geht nicht.)

Wenn ich dann die Aufnahmedatei, die sich ja durch den Absturz schließt, erneut öffne, kommt diese "Absturzmeldung" und aud. fragt, ob es die alte Datei wiederherstellen soll. Das klappt dann problemlos.

Aber exportieren in mp3 geht nicht.

Woran liegt es?

Die Fehlermeldung lautet:

Exception code 0xc0000005

operating systems ...

GPU ...

CPU ...

Crash reason: exception_access_violation_read

crash adress: 0x361dcdfc

process uptime: 69 seconds

da steht noch mehr falls das wichtig sein sollte ...

freundliche Grüße Schuffenecker

• nach dem Update auf Audacity 3.6.4 kann ich per drag and drop oder über importieren keine mp3 mehr importieren.

Es erscheint eine Fehlermeldung:

..... kann mp3 nicht öffnen, Dateityp falsch. Fehler beim Importieren.

Bei den vorigen Versionen von Audacity hat dies seit Jahren immer problemlos funktioniert. Hilfen aus dem Netz habe ich alle erfolglos ausprobiert.

Habe auch verschiedenste mp3 Dateien ohne Erfolg ausprobiert.

Hat sich vielleicht ein Bug ins das update eingeschlichen oder ist dies ein von mir verursachtes Problem?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

• Es ist tatsächlich ein Bug im Update auf Audacity 3.6.4.
    Habe das Update auf Audacity 3.6.4 komplett gelöscht und audacity 3.6.0 installiert.
    Der Import von mp3 funktioniert hierbei tadellos.
    Schade, dass audacity nicht auf meine mehrmals per Email gesendete Fehlermeldung reagiert.

• Official Post

...Schade, dass audacity nicht auf meine mehrmals per Email gesendete Fehlermeldung reagiert....

Du bist hier nicht auf der offiziellen Seite von AUDACITY.ORG, sondern nur auf der deutschen User-Seite. Wir helfen gerne bei Fragen zur Bedienung des Programmns, können aber keine FEHLERMELDUNGEN bearbeiten oder gar irgendwas am Code ändern. Hierzu musst du Dich an die Entwickler wenden:

Feedback and Discussion Forum
    Share your feedback about Audacity in this forum!
    forum.audacityteam.org