wie MP3 Lieder mixen? - ...bin absoluter Anfänger, brauche Eure Hilfe

  • hallo Leute,
    bin neu hier und habe audacity durch zufall im internet gefunden. ich bin fitnesstrainer und möchte gerne wissen, wie ich zwei lieder miteinanader mischen kann, dass ich möglichst einen durchgehenden beat/takt habe?
    ich suche sozusagen "nachhilfe"...
    es wäre nette, wenn mir jmd. mit einfachen worten erklären kann, wie ich das am besten mache, leider zu mixen?
    ich bin kein fachmann was das betrifft, würde mir dieses wissen aber gerne aneignen ;)
    klasse... das es so etwas wie audacity / solche leute gibt!!!!
    tips/anletungen bitte per email an:


    dr-schiko@freenet.de


    gruss und dank, schiko :-))

  • Das ist nicht so einfach. Du brauchst nämlich Lieder die auch den gleichen Takt haben. Man kann nicht einfach ein Lied nehmen und ein anders dranhängen. Das ergibt dann nen ziemlich Brutalen cut.


    Du kannst Stücke nehmen die halbe oder doppelte Geschwindigkeiten haben. Auch nicht wirklich einfach sowas zu finden ;) (Vorallem wäre ein Übergang nötig sonst isses auch ziemlich brutal)


    Aneinanderstückeln ist einfach. Einfach die gewünschten Stücke laden und am Ende anfügen (Markieren, Kopieren, ende des anderen Stückes markieren, einfügen)


    Das einfachste is warscheinlich ne Techno CD....


    Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, als Laie ist es fast unmöglich passende Lieder zu finden.


    Ist zumindest meine Einschätzung kann sein dass die Profis ne bessere Lösung haben ;)


    Eine andere möglichkeit ist dass du fade in/outs (Wird leiser und beim nächsten Leider wieder Lauter) benutzt. Aber wenn du nen durchgehenden Takt willst wird das nicht die richtige Wahl sein

  • Hi,


    das meiste hat harteware bereits gesagt, daß wichtigste ist, den richtigen "beat" zu finden. das problem dabei ist einen beatcounter zu finden der das automatisch macht.


    es gibt auch im netz zu finden, djtools die den beat angleichen und zwar automatisch am ende des einen und am anfag des anderen stückes, das geht aber nur wenn die beide einigermassen gleich schnell sind.


    ansonsten kann man auch 2 stücke einfach so ineinaandermischen, aber das hört sich ziemlich "böse" an.


    Gruß
    penny