2 Übersetzungen aus der Faq: fertig für Markus zum einfügen:

  • Hallo Markus,


    so zwischendurch:


    Frage 2 der faq, der erste Teil ist englisch:
    Audacity was started in the fall of 1999 by Dominic Mazzoni while he was a graduate student at Carnegie Mellon University in Pittsburgh, PA, USA. He was working on a research project with his advisor, Professor Roger Dannenberg, and they needed a tool that would let them visualize audio analysis algorithms. Over time, this program developed into a general audio editor, and other people started helping out.


    Die Übersetzung:
    Dominic Mazzoni startet die Entwicklung von Audacity im Herbst 1999, während er Student an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, PA, USA war. Er arbeitet an einer Forschungsarbeit mit seinem Professor Roger Dannenberg und sie benötigten ein Programm, das Audioanalysen bildlich sichtbar machte. Nach einiger Zeit entwickelte das Programm sich zu einem, für viele Zwecke einsetzbare, Audiobearbeitungsprogramm und andere Leute beteiligten sich an der Weiterentwicklung.




    Frage 3 unter Verwendung:


    3. When I try to record harmonies with myself, why are the two tracks out of sync?


    This is normal and it happens because there is a small delay between when Audacity starts playing sound and when it actually reaches your speaker. Audacity does not automatically try to correct for this delay, and you must do it manually.


    To correct this delay, use the Time Shift tool to slide one of the tracks over until they line up. Note that you can use the tool while you are listening to the recording.



    Übersetzung:3. Wenn ich versuche Harmonien aufzunehmen sind beide Stücke nicht zeitgleich bzw. nicht synchron ?


    Das ist normal und liegt daran, daß es eine kurze Zeitverzögerung zwischen dem Abspielen der Töne im Programm und dem erreichen deiner Lautsprecher gibt (Also dem Hören). Audacity berichtigt diese kurze Zeitverzögerung nicht automatisch, daß musst du manuell machen.


    Um dies zu tun, benutze das "Timeshift" Modul von Audacity und verschiebe eine der beiden Spuren, bis sie synchron sind. Dies kannst du tun, während du das ganze anhörst.



    Einfach einfügen in die Faq bzw austauschen dann ist dies wenigstens ganz deutsch.


    OK jetzt gehe ich wieder ans Tutorial.


    Gruß
    Penny


    PS: Wenn du Zeitprobleme usw. wegen eurer Webseite bekommst oder da noch Hilfe brauchst, kann ich mich nur anbieten und dir das Angebot machen dir zu helfen. Du kannst dich ja melden (evtl. dann über Mail)