Hallo liebes Forum,
ich habe nun seit einiger Zeit hier Quer gelesen, habe aber trotzdem noch einige Fragen und bin in diesem Thema leider völlige Anfängerin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte gerne Podcastings produzieren. Also kleine mp3 Files auf denen ich etwas erzähle und auch Musik vorstellen möchte.
Ich habe einen Computer mit Creative Audigy Soundkarte, ein Mikro und ein Mischpult zur Verfügung und nun auch Eure Audacity Software.
Ich möchte also etwas ins Micro erzählen und teilweise im Hintergrund schon leise Musik laufen lassen. Manchmal soll aber die Musik dann auch komplett ausgespielt werden. Dazu muss ich sagen, dass die Musik mir auch als MP3 vorliegt und zwar auf dem selben Rechner auf dem ich auch aufnhemen möchte.
Jetzt meine Frage: Ist es denn möglich, neben Sprache auch gleichzeitig Musik abzupielen, und das dann alles zusammen mit Audacity aufzunehmen? Mir ist irgendwie nicht ganz klar wie das mit der Software funktioneren soll. Es soll praktisch wie ein Radio DJ sein, der auch live während der Moderation die Musik abfahren kann.
Oder geht das gar nicht und ich muss die Musik später an das bereits gesprochenen "dranbasteln" und mit einer neuen Spur aufnehmen?
Qualität soll gut sein und mit 128kbit encodiert werden.
Weiß jemand dazu etwas? Sorry für die sehr allgemeine Frage, aber ich habe mit solcher Software bisher noch nie zu tun gehabt.