So bekommt man ein falsch gesetztes Label weg!

  • Ich habe heute ziemlich lange versucht, ein falsch gesetztes Label wegzubekommen. In diesem ... und anderen Foren ... fand sich (in der Schnelle) keine praktikable Antwort für mein Problem. Da andere, wie ich sah, mit den gleichen Schwierigkeiten kämpfen, hier eine Lösung, die bei mir funktioniert:


    1. Datei \Textspur exportieren
    2. Die Textdatei öffnen, schauen welchen Label man löschen will - dieses löschen und die Textdatei wieder speichern.
    3. Projekt \ Textspur importieren
    4. Textspur mit falsch gesetztem Label löschen ... fertig.


    Vielleicht kann man diese Lösung ja in die häufig gestellten Fragen stellen?


    Grüßle
    Moselmann

  • Kann ich schon machen, weil die Idee ist auf jeden Fall mal neu - probier aber mal bitte aus ob es geht wenn Du nur die betreffende Stelle in der Textspur markierst (nur die Stelle mit dem Fähnchen, also nicht die zugehörige Tonspur) und auf "Bearbeiten > Stille" gehst oder einfach im Text des Fähnchens mit Backspace alle Buchstaben löscht und auf "Return" drückst (siehe Audacity Hilfemenü > Onlinehilfe > Spuren > Textspuren). Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dass das nicht funktioniert - auf deutsch: müssen wir nach einem Fehler im Programm suchen oder findet man das einfach in der Bedienungsanleitung nicht ? (dann müsste ich natürlich die Bedienungsanleitungen verbessern).