Beiträge von sonycom007

    Hallo liebe Forumisten,


    habe auf meinen neuen PC (Windows 10) die aktuelle Version (2.2.1) von Audacity installiert und ich komme mit den Grundeinstellungen nicht klar.


    Hauptsächlich möchte ich direkt den Sound der PC-Lautsprecher aufnehmen. Ich weiß, irgendwo ist eine kleine Einstellung wichtig - aber ich weiß nicht mehr, an welcher Stelle.


    Kann mir bitte jemand weiter helfen?


    Danke im Voraus und Gruß,


    sonia

    Hallo liebe Forumisten,


    Audacity funktioniert auf meinem WIN 7 PC insofern gut, als dass ich damit den Ausgang der Soundkarte sehr gut aufnehmen kann.


    Nun möchte ich mein E-Drum über die hintere Buchse des PCs aufnehmen und bekomme als Eingang nur ein Brummen, das verschwindet, wenn ich das E-Drum-Kabel von der Line in Buchse hinten wieder trenne.


    Das Edrum-Modul liefert an der verwendeten Buchse nur ein Mono-Signal, das als Hintrgrundinfo.


    Siehe dazu die Bildschirmfotos.


    Was mache ich falsch?


    Benötigte weitere Infos liefere ich gerne nach.


    Soundkarte:


    Danke im vorraus für eure Hilfen und Gruß,


    sony


    ----------


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30062652bg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30062653cz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30062654yy.jpg]

    Vielen Dank. Das bringt schon Licht ins Dunkel.


    Also ich lies den Song üb er einen MP3 Player abspielen und nahm mit Audacity auf. Danach hab ich den Song in Audacity (nachträglich) reingeladen.


    Gut, dann muss ich mir die Beta Version holen und das Ganze anders probieren.


    Dein Vorschlag (b) kommt nicht in Frage weil ich die Lautstärke meines Getrommel anpassen will.


    Und Vorschlag (c) ist (mir) zu aufwändig.

    Ein nettes Hallo – ich würde mich über eure Hilfe freuen:



    Was ich vorhabe:



    Ich spiele E-drum zu einem laufenden Song und nehme das E-drum mittels Line in am PC mit Audiacity auf.



    Danach lege ich den gespielten Song als zweite Spur dazu. Dann kann man das ganze abspielen und man hört mein getrommel zu dem Song und kann es lauter oder leiser machen – so dass es gut klingt.



    Funktioniert theoretisch sehr gut.



    Allerdings habe ich das Problem, dass ich am Anfang synchron bin und je länger das Lied läuft, je asynchroner wird das ganze.



    Es ist die gleiche MP3 Datei zu der ich anfangs getrommelt habe.



    Wie krieg ich diese Differenz raus? Woran liegts?



    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könnt aber bitte Technikanfänger gerecht :)




    Vielen Dank und Gruß,



    sony